Ich habe diese zwei Probleme auf
- MX Linux 25.1:
- Kernel 6.12.86+deb13-amd64
- KDE Plasma 6.3.6 (framework 6.13.0)
- Wayland
KRunner
scheint irgendwann nicht mehr auf den Trigger zu reagieren, also das schreiben auf dem Desktop. Es geht einfach nicht auf. Die Einstellungen sind ja richtig gesetzt.
Ich habe Dual Screen und manchmal funktioniert Krunner auf beiden Monitoren, manchmal nicht. Ich kann nicht herleiten woran das liegt, aber es nervt.
Im Terminal zeigt $krunner an:
QThreadStorage: Thread 0x5565478952b0 exited after QThreadStorage 4 destroyed
QThreadStorage: Thread 0x5565478952b0 exited after QThreadStorage 3 destroyed
Zwischenablage:
Das Zwischenablage Minitool für die Taskbar (das wo man bis zu 1000 Einträge speichern kann, QR Code und so) habe ich mal aktiviert, bis ich gemerkt habe dass auch Passwörter im Klartext hinterlegt werden. An sich will ich das nicht, auch wenn das Tool okay wäre. Also habe ich mit dem X-Button im Bearbeitungsmodus die Zwischenablage entfernt, die geht auch weg, vorerst.
Aber sobald ich einen Text kopiere kommt sie wieder.
Gerade eben war es nicht so. Habe das Tool entfernt, und siehe da, Text kopieren öffnet das erste Mal, eben heute, nicht die Zwischenablage in der Taskbar.
Erwartung:
- Krunner soll IMMER öffnen wenn ich auf dem Desktop eine Taste drücke, zu jeder Zeit.
- Die Zwischenablage (Minitool, Bearbeitungsmodus, Taskbar) soll aus bleiben, wenn diese mal deaktiviert wurde.