Berichte - Layout anpassen

Hallo,

wie kann ich in Berichten das Layout anpassen ? Also z.B. Spaltenbreite, Spaltenauswahl, etc ?

Viele Grüße

Thomas

Kannst Du möglicherweise über Anpassung des CSS erreichen. Spaltenauswahl geht in gewissem Umfang über die Konfiguration der Reports.

Was ist denn CSS ?

First I apologize for not being able to reply in German – but I was happpy that I recognized your question! :slight_smile: The CSS file (Cascading Style Sheets) control the style of programs. In my case (Fedora Linux) it is located in ~/.config/kmymoney/html and is called kmymoney.css.
I spent many hours in the past playing with different settings to see how they affected the running program. Good luck!

Ich habe mal in die Hilfe reingeschaut. Da ist u.a. folgendes Konfigurationsfenster dargestellt

Diese Einstellung finde ich aber nicht bei mir in der Version 5.2.2. Da könnte man optimal die Spalten selektieren

Bei mir sieht das so aus

Muss ich da irgendwelche Module nachinstallieren ?

Nein, die Location für die CSS-Datei findet sich wo anders:

Da ändert sich bei mir mit den Berichten nichts

Der Bericht “Investitionsentwicklung nach Konten” nur als Beispiel wird bei mir so dargestellt dass ich Scrollen muss.

Wie kann ich einzelne Spalten ausblenden bzw. die Spaltenbreite einfach anpassen, dass alles auf eine Seite passt ?