Bug in KDE Konnect

Hi,
ich nutze KDE auf einer Arch basierenden Distribution(nicht Manjaro), die sehr nah an dem Original Arch orientiert, und recht Aktuell.

Jedoch habe ich seit langem das Problem das KDE-Connect nur bedingt Dateien versenden kann. Um genau zu sein seit dem ich auf ein „Samsung Galaxy A52s 5G“ mit LineageOS umgestiegen bin. Ich kann von diesem Gerät keine Dateien versenden die auch vollständig am anderen Gerät ankommen.

Am Desktop verbleibt der Vorgang bei kleinen Bildern oft bei 90%+ stehen, und meldet irgendwann mal einen nichtssagenden Fehler. Bei einem anderen Smartphone sieht man noch den verlauf des Fortschrittes beim Kopieren, bricht dann aber auch ab bevor die Datei vollständig ist.

Umgedreht funktioniert es manchmal, aber auch nicht immer. Die unfertigen Dateien sind auch bereits auf dem Gerät zu finden, und lassen sich öffnen, es fehlt dann z.B. halt ein Teil des Bildes.

Irgendwo ist da vermutlich auch Samsung oder LineAge dran beteiligt, aber hat da schon mal jemand ähnliches erlebt, oder kennt einen Weg mal Detaillierte Log Daten auszulesen?

Gruß Fee

Sie können mit einigen Systeminformationen beginnen;

inxi --admin --verbosity=8 --filter --no-host --width

Sie können mit einigen Systeminformationen beginnen;

Hidden
This text will be hidden
[details="inxi"]
~~~
pasted output
~~~
[/details]
[details="Journalctl"]