Hallo Forum,
ich versuche vergeblich ein globales Design unter Kubuntu 24.10 zu installieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
“Installation von /tmp/HINJYm-Vivid-Magna-Dark-Global-6.tar.gz fehlgeschlagen: Die Abhängigkeit kann nicht installiert werden: kns://window-decorations.knsrc/api.kde-look.org/2133854”
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
6.11.0-14-generic x8664 * Kubuntu 24.10 * KDE 6.1.5
Hallo, ich erhalte den selben Fehler unter 24.04LTS
Klicke in der Auswahl auf das Thema, dann auf den Link der Homepage und auf “Install”, rechter Hand.
Im sich nun öffnenden Fenster machst du einen Rechtsklick auf “ocs-url” und öffnen im neuen Fenster öffnen.
Gehe dort auf “Install” und wähle die Datei mit der .deb-Endung aus und lade sie herunter.
Dann Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei und mit Discover öffnen und installieren.
Das Bowserfenster wieder schließen und im vorherigen Browserfenster vom Magna-Dark-Global “Install” auswählen. Jetzt kommt evtl. eine Frage vom Browser, ob du das öffnen mit “ocs-url” immer erlauben möchtest. Hier das Häkchen setzen und noch die Meldung von “ocs-url” bestätigen, dass du es installieren möchtest.
Jetzt gehst du in den KDE-Einstellungen wieder auf Globale Themen und kannst es auswählen.
Den Deskophintergrund musst du dann noch selbst auswählen.
Ich hoffe das hilft dir weiter und ist halbwegs verständlich erklärt.