KDevelop - Absturz

Guten Tag, ich habe wieder ein kleines Problem mit KDevelopo. Ich musste mein Linux Gentoo wegen neuer Hardware neu installieren, ist also eine Neuinstallation. Ich starte KDevelop 24.12.3 und will ein neues Projekt erstellen. Klicke ich auf den Button “mehr Vorlagen Herunterladen” friert KDevelop komplett ein. Das Fenster kann man nicht schließen, kill Befehl wird benötigt.

Per konsole gestartet gibt es folgenden Output, die letzte Zeile passiert, wenn ich den Button anklicke:

beginResetModel called on cppcheck::ProblemModel(0x55c0d7bf1e30) without calling endResetModel first
endResetModel called on cppcheck::ProblemModel(0x55c0d7bf1e30) without calling beginResetModel first
beginResetModel called on ProblemReporterModel(0x55c0d7b9d9b0) without calling endResetModel first
beginResetModel called on QSortFilterProxyModel(0x55c0d7fd1ad0) without calling endResetModel first
endResetModel called on ProblemReporterModel(0x55c0d7b9d9b0) without calling beginResetModel first
endResetModel called on QSortFilterProxyModel(0x55c0d7fd1ad0) without calling beginResetModel first
kdevelop.plugins.qthelp: could not find QCH file in directory “/usr/share/qt6-doc”
file:///usr/lib64/qt6/qml/org/kde/kirigami/templates/private/DrawerHandle.qml:117:5: TypeError: Cannot read property ‘width’ of null

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Bug behebe? Installiert habe ich es per emerge:

[ebuild R ] kde-frameworks/kirigami-6.13.0:6/6.13::gentoo USE=“examples openmp -debug -test” 0 KiB
[ebuild R ] dev-util/kdevelop-24.12.3:6/24.12::gentoo USE=“gdbui handbook plasma qmake share subversion -debug -test” LLVM_SLOT=“19 -15 -16 -17 -18” 0 KiB
[ebuild R ] dev-libs/kirigami-addons-1.7.0:6::gentoo USE=“-debug -doc -test” 0 KiB

Per WebSuche finde ich NICHTS, kann mir jemand helfen? Braucht ihr noch Informationen?

Hallo!

Am besten meldest den Bug hier:

Ist es denn wirklich ein Bug oder eine Fehlkonfiguration oder eine Eigenart von Linux Gentoo?

Der Bug wurde gepostet: