KMyMoney Menu-Schriften unlesbar klein!! HILFE

Hallo! Teste für einen gemeinnützigen Verein KMY Money als Ersatz für MS-Money, Datenübernahme (qif-Format) hat bestens funktioniert, finde das Programm super für unsere Bedürfnisse, ALLERDINGS SIND DIE MENU-SCHRIFTEN & HILFSTEXTE UNLESBAR KLEIN (max. 6 Pkt!) - Wie kann ich das ändern???
Über “Einstellungen => Einrichten KMyMoney => Schriftarten” kann ich nur Schriftart & Größe von Buchungszeilen, Kategorien,…ändern, jedoch NICHT DIE GROESSE DER MENU-SCHRIFTEN!! BITTE DRINGEND UM HILFE!!! MFG EZ

@ZLS wo hast Du die Windows-Version her und welche ist das (kann man über Hilfe/Über KMyMoney anzeigen)?

@ipwizard - Soweit ich es (auf Grund der kleinen Schrift) über Hilfe/Über KMyMoney entziffern konnte, handelt es sich um Ver. 5.1.3

Download erfolgte über kmymoney ==> download

Freue mich auf eine hilfreiche Antwort!

Elfriede

Welche Auflösung hat der Monitor? Ist das HiDPI? Ich habe hier ein Win10 System und da sieht alles normal aus.

Probiere doch mal die master Version aus. Diese Version erhält derzeit zwar noch kleine Änderungen ist aber stabil. Wenn wir was ändern müssen, dann machen wir das mit der Version.