Langsam wie alter Kaugummi

Auf Linux startet das Programm Relativ fix unter Windows ist das Tool Lahmarschig, es zieht sich wie alter Kaugummi.
An meiner Hardware liegt es sicherlich nicht.
Aber egal ob man so was nun den Support Meldet - sofern der Überhaupt Vorhanden ist und Kompetent genug ist - tut sich nichts. Scheingt denen alles Scheissegal zu sein.

Ich wollte noch fragen von welchem Programm er redet, aber dann fand ich…

This user is suspended.

…dann hat sich das Thema ja erledigt.

Ich bin in einem beinahe frischen Kubuntu 24.04 in einem alten Transformer-Laptop DELL Latitude X3 i7 4 cores 8 GB 1TB und alles ist schnell und flüssig. Das Einzige was nicht funktioniert ist dieses Forum in Konqueror. Ein KDE-Forum von Natur aus gesperrt für den berühmten Konqueror, hm, hulckig! Danach habe ich dann als Rache gegen diese Widrigkeit und gleichzeitig gegen GMX (hat mich gezwungen den guten Seamonkey aufzugeben, den ich seit praktisch immer, seit es Seamonkey, und davor die Mozilla-Suite gegeben hat, treu benutzt habe) Edge vom GMX-Feind M$ installiert und so bin ich jetzt auch hier.
Und als ich jetzt dank Edge ankam hat mir eine Infofahne in Edge gewunken: «Install doch KDE Diskuss!».
Ah ah, von “KDE Diskuss” selbst, als “KDE-App” oder -Tool sprach wohl der Thread-Autor!
Mein erster Eindruck ist, es ist nicht langsam, hat aber einen erheblichen Nachteil gegenüber den einzigen Top-Browser, Seamonkey, es prüft wohl die Rechtschreibung einer anderen Sprache, obwohl ich Hunspelle für die meisten europ. Sprachen, insbesondere Deutsch, installiert habe (meine Installation von Kubuntu ist auf Französisch, meine Muttersprache!)…