Betriebssystem: Debian GNU/Linux 13
KDE-Plasma-Version: 6.3.6
KDE-Frameworks-Version: 6.13.0
Qt-Version: 6.8.2
Kernel-Version: 6.12.48+deb13-amd64 (64-bit)
Grafik-Plattform: X11
Prozessoren: 8 × 11th Gen Intel® Core™ i5-1145G7 @ 2.60GHz
Speicher: 16 GiB of RAM (15,3 GiB usable)
Grafikprozessor: Intel® Iris® Xe Graphics
Hersteller: LENOVO
Produktname: 20W5S2KS00
Systemversion: ThinkPad T15 Gen 2i
Ich verwende die PIM-Suite schon seit Jahrzehnten, meißt auch ohne Probleme. Seit einigen Jahren läuft auf meinem NAS ein radicale Server um Kalender und Kontakte zu synchronisieren.
Hat auch immer prima geklappt…
Bis zum Upgrade auf Debian Trixie.
Zu Anfang war alles prima. Dann waren aber Kalenderdaten und Kontakte des radicale weg wenn kein Kontakt zu dem Server bestand. Die Daten eines Nextcloud-Vereinsservers sind aber alle da, auch wenn kein Netz zur Verfügung steht.
Erster Versuch, das gesamte Akanodi Geraffel löschen. Mail frisch eingerichtet, Kalender und Kontakte wieder per caldav/cardav eingebunden. Nix wars. Die Daten aus Nextcloud bleiben, die Daten vom radicale sind weg. Adressbuch und Kalender wird noch angezeigt, aber eben leer. Andere Geräte die sich auch auf den radicale synchronisieren (Google Android und GrapheneOS) zeigen keine Auffälligkeiten.
Neuen Nutzer angelegt, dort Verbindung zum radicale eingerichtet, alles gut. Radicale läuft nicht, alles gut.
Also Homeverzeichnis umgezogen, ohne die .Dateien, alles frisch eingerichtet. Mist, wieder das gleiche Spiel.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Irgendwelche Tips?
Grüße
Robert