Problems CSV file insert in kmymoney

I thought I was trying Kmymoney. First I downloaded my bank CSV file to import it offline into the account where I created.
The problem is: the message always comes in the overview CSV or assignment. The first column is not correct. First I deleted it then the 2 column is the first again the same message. What do I do wrong!

Not sure how to help you here, because I don’t really understand the problem. You may want to tag the German community and post your description in German.

Ich dachte, ich versuche es mit KmyMoney. Zuerst habe ich meine Bank-CSV-Datei heruntergeladen, um sie offline in das Konto von kmymoney zu importieren,wo ich angelegt habe.
Das Problem ist: Die Meldung kommt immer wenn ich die CSV Datei importieren in der Übersicht CSV oder Zuordnung im Programm. Die erste Spalte ist nicht korrekt,ist die Fehler Meldung!
Ich dachte mir komm änder die CSV Datei in Excel und Speichere es noch mal ab und importiere in dem ich die erste Spalte gelöscht habe in Excel.
Meldung wieder das gleiche. Die 2 te Spalte ist die erste geworden.

Fangen wir mal an, das Problem einzugrenzen:

• Welches Betriebssystem nutzt Du und
  • Welche Version von KMyMoney ist das (siehe Help/About KMyMoney).
  • Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung hilft, denn dann kann ich danach suchen. Der Textschnipsel “ist nicht korrekt” findet sich nur an einer ganz anderen Stelle im Programm, die nichts mit CSV Import zu tun hat.

Betriebsystem: Fedora41/42
Vesion 5.1.3
Fehlermeldung : siehe Bild

Kannst Du das bitte mal mit der Developmentversion probieren und berichten? Es gab da einige Korrekturen in dem Bereich.