Sitzungswiederherstellung

Hallo!

Wie ich mitgekriegt habe gibt es ja seit einiger Zeit wieder eine Sitzungswiederherstellung in den virtuellen Arbeitsflächen.

Wann gibt es diese Sitzungswiederherstellung auch für die Aktivitäten?

HAt jemand dazu etwas gehört ?

Vielen Dank im voraus.

MfG R.Lehmeier

Die Sitzungswiederherstellung unter Wayland ist derzeit noch in einer Testphase und ist daher noch nicht automatisch aktiviert.

Sobald das der Fall ist, werden für offene Fenster auch deren Zugehörigkeit zu Aktivitäten gespeichert werden.

Das heißt also das es nach einem Update automatisch umgesetzt wird, ohne das man es extra aktivieren muss?

Das wäre schon mal nicht schlecht.

Ich hoffe das es bald wieder klappt.

Ja, genau, das ist die Idee.

Der Code dafür ist sowohl auf der Window Manager Seite als auch auf der Anwendungsseite vorhanden und muss nach Ende der Testphase idealerweise nur noch “freigeschaltet” werden.

Nachdem die Testphase natürlich da ist, eventuelle Unstimmigkeiten zu finden, könnte es noch notwendig werden, entsprechende Verbesserungen zu machen.

In beiden Fällen würde aber, wie von dir beschrieben, ein Update automatisch dieses Feature verfügbar machen.

Ich nehme an, dass beim entsprechenden Update dann sehr konkret darauf hingewiesen wird, damit Personen, die wie du darauf warten, auch Bescheid bekommen :slight_smile:

Das hört sich gut an.

Hoffen wir das es nicht zu lange dauert.